Inhalt:
Der vierzehnjährige Außenseiter Ben genießt stets die Sommerferien bei seiner Tante Heike, die in einer alten Villa lebt. Sie liebt seine Zeichnungen, die er nur ihr und seinem besten Freund zeigt.
Eines Tages schenkt sie ihm eine alte Zeichenmappe, die sie auf dem Dachboden findet.
Diese ist aber nicht, was sie scheint. Seine Bilder werden zu realen Abenteuern, die er nur nachts erlebt. Auch seine Sommerliebe Toni wird in die fantastischen Geschichten gezogen.
Die beiden stellen fest, dass alles, was in jenen Nächten geschieht, wie Verletzungen, ebenso auf die „Realität“ Einfluss hat. Die Abenteuer werden zunehmend gefährlicher und dann ist da noch ein Mädchen, das seit vielen Jahren in einem solchen magischen Bild gefangen ist…
Kritik:
Ein wunderbares und fantasievolles Abenteuer, an dem es wenig auszusetzen gibt.
Nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene, die für ein paar Stunden der Realität entfliehen wollen, ist diese Geschichte eine gute Gelegenheit dazu.
Ebenso wie der Protagonist zeichnen Bilder kann, versteht es gleichermaßen die Autorin mit ihren Worten einen in ihre bunte Welt mitzunehmen.“
Ein großes Kompliment auch an die Künstlerin, Nicole Waldow, die für die wunderschönen Zeichnungen am Anfang jedes Kapitels verantwortlich ist.
Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung mit Hoffnung auf eine Fortsetzung!