Veranstaltungen

2020

April

 

 

Buch im Wald – Buchmesse der Pfalz

Diese Buchmesse ist speziell für die Ausstellungen und den Buchverkauf von Kleinverlagen, Autorinnen und Autoren konzipiert. Die Standgebühren, die bei den meisten sonst üblichen Buchmessen sehr hoch sind, sollen darum durch eine wesentlich geringere Spende zur Realisierung der Messe ersetzt werden, damit die teilnehmenden Künstler durch diese Werbe- und Verkaufsveranstaltung für ihre kulturelle und kreative Arbeit speziell gefördert werden. Dies wäre die erste Buchmesse dieser Art in der Pfalz – möglicherweise sogar in Rheinland-Pfalz.

Als Projektleiterin führe ich diese Veranstaltung im Namen des Vereins Institut für kulturelle Weiterbildung e. V. Euskirchen durch. Auskunft und Information sowie die Anmeldung der Aussteller für die “BUCH IM WALD” sind darum über meine Kontaktdaten von mir zu erhalten.

Veranstaltunggsdatum: 4. + 5. April 2020

SA von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr

SO von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Veranstaltungsort: Obergeschoss im Rathaus Leimen, Hauptstraße 24, 66978 Leimen in der Pfalz 

(nur über die Treppe zugänglich)

Geboten werden für das Publikum Lesungen der Autoren mit Signierstunden und der Verkauf der ausgestellten Bücher vieler Genres, die sämtlich nur Eigenwerke der ausstellenden Autoren bzw. Verlage sind.

Für die Besucher ist der Eintritt frei.

Verbunden mit einem Ausflug in das Naherholungsgebiet Pfälzerwald eine unterhaltsame Abwechslung.

Für das leibliche Wohl kann außerdem die benachbarte Gaststätte sorgen.

Infos unter:
https://gabrielle-c-j-couillez.jimdo.com/buch-im-wald/​

2020

Juni

 

7. Self-Publishing-Day 2020

am 6. Juni 2020 in Düsseldorf

KOMPETENZ FÜR AUTOREN

Der Kongress für unabhängige Autoren und Player aus der Buchbranche.
Der 7. Self-Publishing-Day findet am 6. Juni 2020 in Düsseldorf statt.

Der Self-Publishing-Day ist d e r jährliche Kongress für Autoren aus dem deutschsprachigen Raum, die den Puls des Self-Publishing spüren wollen. Die Referenten und Speaker sind erfolgreiche Autor(inn)en im Self-Publishing oder Marketing-Spezialisten. Die großen Player der Self-Publishing-Szene unterstützen uns als Sponsoren, aber auch Teilnehmer und Partner der klassischen Buchszene. Social Media und Marketing für Autor(inn)en sind Schwerpunktthemen.

Zum Ticketshop