Doppelpaul

Rezension

Doppelpaul - Person
1 4 1

5 Sterne0%
4 Sterne100%
3 Sterne0%
2 Sterne0%
1 Sterne0%

Taschenbuch | Hardcover | eBook
erhältlich bei Ihrem Buchhändler und Online.

DOPPELPAUL

Unser Leben ist ein Stückwerk vieler kleiner Geschichten, die sich aus den Kontakten mit anderen Personen ergeben. Also nichts Außergewöhnliches für einen Menschen. Und in der westlichen Welt hat jeder einen Namen, beziehungsweise einen Vor- und einen Nachnamen. Ebenfalls nichts Außergewöhnliches. Namen wie Angela Merkel, Albert Einstein und Else Braumeister können wir in der einen oder anderen Kombination überall finden.

Doch welche Geschichten erlebt man, wenn man den Namen Paul Paul von seinen Eltern erhalten hat? Beeinflusst diese Namensgebung das Leben der betreffenden Person?

Lassen Sie sich überzeugen, denn derartige Kombinationen aus Vor- und Nachnamen haben ausreichend Potenzial für lustige Anekdoten von der Schulzeit bis zur Rente.  

Volker Lauterbach

Volker Lauterbach

Man sollte sich nicht allzu ernst nehmen und auch einmal über sich selbst lachen können.

Der Doppelpaul – Aus dem Leben des Paul P.  ist eine Biographie mit Augenzwinkern, in der sich Protagonist Paul, ein liebevoller Chaot, mehr oder weniger erfolgreich durch das Leben schlägt.

Begleiten Sie Paul P. auf den verschiedenen Stationen seines Lebens und falls Sie sich das eine oder andere Lächeln nicht verkneifen können, dann ist der Zweck dieses Buches bereits erfüllt.

Sein erstes Buch „Lauftipp für Anfänger“ ist im Jahr 2016 erschienen und im stationären Buchhandel in den Printversionen als auch im Internet und zudem als eBook erhältlich.

4/5

Rezension zu “Doppelpaul”, verfasst von Harald J. Krueger

Der Autor Volker Lauterbach hat die Biografie über Paul Paul in Ich-Form wie eine Autobiografie geschrieben. Ausgangspunkt ist die Identität seines Vor- und Nachnamens. Diese Namenskuriositäten ziehen sich durch alle Kapitel. Zum Beispiel: Herr Rainer Hohn , Frau Brigitte Boskop aus der Obst & Gemüse-Abteilung, Herr Manfred Monetus-Schippenstiel von der Zins & Zinseszins Bank. Immer wieder wird der Leser direkt per Sie angesprochen. Viele Absurditäten der letzten sechzig Jahre in Westdeutschland werden humorvoll durch den Kakao gezogen. Die Lektüre bereitet Vergnügen und Lust auf mehr.

Roman Erzählung Humor