Liebe und noch viel Meer

Rezension

Liebe und noch viel Meer - Person
1 3 1

5 Sterne0%
4 Sterne0%
3 Sterne100%
2 Sterne0%
1 Sterne0%

Taschenbuch |  eBook

Liebe und noch viel Meer

Die Theaterautorin Mia ist umgeben von Liebe, Stalking und Intrige.
Mit ihren Flausen scheint sie immer an die falschen Männer zu geraten:
Ahmet entpuppte sich als Schürzenjäger und Niko, ein One-Night-Stand, entwickelt sich zum Stalker, der immer bedrohlicher wird und ihr bereits angeknackstes Selbstbewusstein noch mehr schmälert. Doch da ist auch Maximilian, der Jazzpianist, in den sich Mia verliebt. Er hegt ebenfalls Gefühle für sie.

Autor

Autoreninfo in “Absatz”

3/5

Rezension zu “Liebe und noch viel Meer”, verfasst von S.C.Scarlett

Inhalt:
Mia, ein junge Theaterstückautorin, kämpft sich von ihrer Vergangenheit und verlorenen Liebe frei. Auf dem Weg dorthin hat sie ein kurzes Abenteuer mit ihrem besten Freund, der sich zu einem bedrohlichen Stalker entwickelt. Sie verliebt sich dann in einen berühmten Pianisten. Ob die Beiden sich bekommen… so viel will ich nicht verraten.


Kritik:
Der Autorin gelingt es einen in die Künstlerszene zu entführen. Auch wenn die Handlung in Deutschland spielt, fühlt man sich auf den Montmartre in Paris versetzt. Die erste Hälfte des Buch ist geprägt von Spannung, Erotik und Romantik. Manchmal versteht man die Reaktionen der Protagonistin nicht wirklich, aber das ist natürlich die schöpferische Freiheit der Autorin.
Die zweite Hälfte des Buches hatte mir zu wenig Handlung und ein wenig zu seicht. Auch die Geschichte rund um den Stalker, hätte ich mir gewünscht, wäre dort mehr mit eingebunden und zu Ende gebracht worden und nicht nur im Nachwort erwähnt.

Das Buch als gesamtes ist eine nette Urlaubslektüre, die den Leser für ein paar Stunden in die erotische Künstlerwelt entführt.

Die erste Hälfte des Buches wären  4 Sterne, allerdings auf Grund der zweiten Hälfte vergebe ich hier 3 Sterne.