Raticon

Rezension

Raticon - Person
1 2 1

5 Sterne0%
4 Sterne0%
3 Sterne0%
2 Sterne100%
1 Sterne0%

Taschenbuch | eBook
erhältlich bei Ihrem Buchhändler und Online.

RATICON

Raticon, das ist der Name einer Pariser Kanalratte und dies hier ist sein Abenteuer, oder besser, die Geschichte zu seinem größten Abenteuer. Lest selbst was diese kluge Ratte mit seinem Freund Huntington erlebt. Mehr wird noch nicht verraten; nur soviel – es geht gut aus.

Simon Käßheimer

Simon Käßheimer

Ich wurde am 27.05.1983 in Friedrichshafen am Bodensee geboren, wo ich bis heute meine Wurzeln sehe. In Nähe des Bodensees ( Ravensburg ) lebe ich inzwischen, inspiriert durch die schöne Landschaft, glücklich vor mich hin.

Dazwischen
liegen eine Gärtnerausbildung, 9 Jahre Hauptschule, die Arbeit als Gärtner, eine Tätigkeit im Bereich Verpackung und Industriemontage und nun bin ich derzeit in Ravensburg Angestellter in Teilzeit was mir die Zeit zum Schreiben manchmal einräumt und wieder eingeräumt hat.

Mehr über mich auf:

http://www.simonkaessheimer.de/

2/5

Rezension zu “Raticon”

Zum Inhalt:
Das Werk „Raticon“ von Simon Käßheimer erzählt eine abenteuerliche Geschichte von einer Ratte namens Raticon, die sich verschiedenen und gefährlichen Aufgaben stellen muss, um seinen Clan zu beschützen.
Die Grundidee der Geschichte finde ich wirklich sehr gut, nur leider war der Ablauf an manchen Stellen zu schnell, sodass der Spannungsbogen nur kurz war. Dennoch finde ich die Geschichte gelungen und kreativ.

Schreibstil:
Teilweise benutzt der Autor schöne Formulierungen, allerdings weist das Werk im Großen und Ganzen leider einige Rechtschreib- und Grammatikfehler auf. Dabei wird der Lesefluss immer wieder unterbrochen, da man über falsch formulierte Sätze stolpert.

Fazit:
Die Kurzgeschichte des Werkes ist eine tolle Idee und handelt um ein kleines, spannendes Abenteuer. Wenn man die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler nochmal verbessert, dann kann der Lesefluss optimiert werden und es würde ein gutes Werk entstehen.

Eine nette Kurzgeschichte für zwischendurch.

Kinder