»Und dann, für eine Millisekunde, halte ich die Erkenntnis in meinen Gedanken fest. Dass da noch ein ganzes Universum hinter seinen Gefühlen schwelt, düster und unerforscht, das mich unwiderstehlich in sich hineinzieht.«
„Plötzlich … war da greifbares Glück. Freude. Hoffnung. Vielleicht hatte das Leben doch noch mehr für mich auf Lager als lebenslänglich Themiskyra.“
Fernab der modernen Gesellschaft, verborgen von dichten, grünen Wäldern liegt Themiskyra, eine Stadt von Frauen, die schon seit Jahrtausenden harmonisch und im Einklang mit der Natur leben: Die Amazonen.
Annika und Alina gelangen nach Norenika, einer fremden Welt mit völlig andersartigen Wesen. Es wartet nicht nur die Aufgabe, trotz vieler Gefahren und Abenteuer einen Weg zurück nach Hause zu finden, sondern auch eine scheinbar aussichtslose Rettungsmission. Und dann gibt es da auch noch eine Prophezeiung, …
Im Jahr 2052 gelingt es einer Gruppe von “Connectoren” mittels psychoneuronaler Verbindungen Kontakt zu Siegfried von Xanten herzustellen. So können sie die Frage beantworten, ob das Nibelungenlied tatsächlich nur eine Sage ist, oder sich auf reale Ereignisse bezieht.
Hat Siegfried wirklich einen Drachen erschlagen?
Da staunen George, Charlie, Fatma, Madu und Sying nicht schlecht. Nachdem jeder von ihnen eine ungewöhnliche Scherbe entdeckt hat, finden sie sich plötzlich statt auf der Erde auf der fantastischen Welt Nirma wieder. Verwundert erfahren sie, dass sie auserwählt wurden, diesen Planeten vor Brelor und seinen finsteren Plänen zu retten.
Aufregende Abenteuer und schwierige Rätsel…
Nach den dramatischen Ereignissen am Pass der Angst können George, Charlie, Fatma, Madu und Sying am Acaraho glücklich ihr Wiedersehen feiern. Während die entführten Ehawee und Fred einen Plan ersinnen, um aus Brelors Gefängnis auszubrechen, sind die fünf nun auf sich allein gestellt. Dabei werden die Hindernisse immer größer und unüberwindbarer.
Was bedeuten Madus Träume?
1879 – Ich bekomme Kenntnis über einen Nebel und nachdem ich zwei Personen darüber reden hörte, mache ich mich auf und verlasse den elterlichen Hof. Eine kleine Reise beginnt und führt mich durch Ostfriesland zur Nordsee, wo ich mich als Hilfskoch anheuern lasse. Es kommt zu einem Sturm und Feuer bricht aus …
Curare ist der erste von drei Teilen des Romans „PSYCHE“.
Alle Menschen auf der Erde des 45. Jahrhunderts sehen aus wie Teenager. Es sei denn, sie sind jünger. Sie haben göttergleiche Fähigkeiten. Und sie leben in einem Paradies.
PSYCHE ist eher die Hölle. Auch hier leben Menschen. Sie werden von Kaisern regiert und haben weder das Geheimnis des Atoms entdeckt, noch das Handy erfunden.
Das wird sich ändern …
Mephosto ist der zweite von drei Teilen des Romans „PSYCHE“.
Nach dem Krieg ist vor dem Krieg. Und so kämpfen nach dem „Krieg der Kaiser“ linke und rechte Extremisten um die Vorherrschaft in Deutschland. il caskars Community ist mittendrin und bekämpft weiter die Friedensversuche des Hohen Rates. Dem stellt sich ein weiterer Feind entgegen. Einer, der viel mächtiger ist, als alle bisherigen Gegner des Hohen Rates.
Conclusio ist der dritte von drei Teilen des Romans „PSYCHE“.
Die Erde in der Zukunft: Alle Menschen sind jung und leben ewig. Sie haben göttergleiche Fähigkeiten und ungeheure Kräfte. Und sie leben in einem Paradies.
PSYCHE ist eher die Hölle. Auch hier leben Menschen. Wenn sie keine Kriege führen, bereiten sie welche vor.
Die Nazis sind besiegt, der Krieg ist jedoch noch nicht zu Ende. Denn eines ist nun klar: Die Selachii, der älteste Gegner des Hohen Rates, wollen PSYCHE unbedingt vernichten. Nicht nur in einem Atomkrieg. Sondern auch durch Waffen, die im Orbit PSYCHEs versteckt sind. Also helfen sie den Menschen auf Psyche, ins Weltall vorzustoßen.
Mit dem Aufbruch ins Weltall öffnen sich nicht nur die Tore des Gefängnisses PSYCHE. Seine Bewohner erfahren so auch, welches Geheimnis PSYCHE mit der Erde verbindet. Und warum der Hohe Rat der TERRA NOSTRA so sehr um die Existenz von PSYCHE und das Leben seiner Bewohner kämpft.
Vor zehntausend Jahren versank die bisher fortschrittlichste Zivilisation der Welt im Meer. Bisher
ging die Menschheit davon aus, es hätten normale Menschen dort gelebt. Sie dachten, die Götter hätten die Insel versenkt und dass nichts die Zerstörung überstanden haben konnte. Sie nannten die Insel Atlantis und ersannen Mythen und Legenden um ihren Untergang. Doch die Wahrheit blieb gut unter dem Meer verborgen. Nun hat Atlantis jedoch lange genug geschlafen…
Nachdem das atlantische Volk unter der Führung von Craibian den Menschen gerade so entkommen konnte, wartet schon ein neuer Überlebenskampf auf sie.
Die Phönix fliegt stark beschädigt und kaum weltraumtauglich durchs All und der neue Feind ist
weitaus gnadenloser als die Menschen.
Der Weltraum ist tödlich und wer in einer Umgebung überleben will, die nicht für Lebewesen geeignet ist, darf sich keine Fehler erlauben…
Die Atlantae haben endlich eine dauerhafte Heimat gefunden.
Das neue Atlantis ist ein tropisches Paradies voller Rohstoffe und neuen Lebensformen, in dem sich
das atlantische Volk entfalten und entwickeln kann.
Unter Craibians Führung soll nun der Aufstieg des vor Ewigkeiten gefallenen Volkes stattfinden,
doch erkennen er und seinen Freunde bald eine bittere Wahrheit: Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis…
Herbert schmiert mit seinem Fluggerät über dem Bodensee ab und versenkt es auf der Stelle. Er wird verfolgt, flieht und versteckt sich in beruflicher Normalität als Programmierer.
Beschwipst offenbart Herbert, ein ganz normaler Mensch aus einer Reproduktionsmaschine, seinem Chef ein unglaubliches Geheimnis: Als Besucher vom Planeten Goni soll er auf seiner Mission die Erde von allen Waffen befreien, damit die Außerirdischen ihren Urlaub hier in vollen Zügen genießen können.
Tolkien meets Leone, High-Fantasy im Wilden Westen. Ein abgedrehter, ungewöhnlicher und actionreicher Genre-Mix. Kiffende Elfen, Sombrero tragende Orks und arrogante Yankee-Magier – das ist die Welt von Gungo Large, dem versoffenen, zu groß geratenen Zwerg, der für eine Handvoll Mithril-Dollar jeden noch so dreckigen Job übernimmt. In dieser aberwitzigen Symbiose aus Fantasy und Western, in der blaue Bohnen ebenso aus der Hüfte abgefeuert werden wie unzählige Referenzen und Seitenhiebe auf alle Bereiche der Popkultur, muss sich der eigensinnige Revolverheld durch unzählige Abenteuer und Gefahren schießen, prügeln und lamentieren.